16. Internationales Lyrikfestival Basel

25. bis 27. Januar 2019

Künstlerinnen/Autoren/Performerinnen/Referenten

Zur Übersicht

Portrait Thilo Krause

Thilo Krause

 (*1977 in Dresden) lebt in Zürich. Er studierte Wirtschaftsingenieurwesen und arbeitet heute als Forscher an der Eidgenössischen Technischen Hochschule. Sein schriftstellerisches Schaffen wurde mehrfach ausgezeichnet, u.a. erhielt er 2012 den Eidgenössischen Literaturpreis für den Debütband «Und das ist alles genug» sowie 2013 ein Werkjahr der Stadt Zürich. 2015 erschien sein zweiter Gedichtband «Um die Dinge ganz zu lassen».
www.thilokrause.ch



Mitwirkung im Programm   2016


Biografische Notiz zuletzt nachgeführt: 2016
(NB: Biografische Notizen früherer Jahre werden hier in der Regel nur beim neuerlichen Mitwirken einer Autorin oder eines Autors in unserem Programm nachgeführt oder ergänzt.)


© 2009-2024  www.lyrikfestival-basel.ch  | Impressum/Datenschutz | zurück | zum Seitenanfang | Drucken